WoW Dragonflight: Atmosphäre pur - die neue Loginscreen-Musik!

WoW: Dragonflight: Atmosphäre pur - die neue Intro-Musik der Dracheninseln

Wer in der Alpha oder Beta von WoW: Dragonflight unterwegs war, dem ist vielleicht aufgefallen, dass es auf den Dracheninseln bisher keinerlei musikalische Untermalung gab. Mittlerweile gibt es aber die neue Intro-Musik im Loginscreen.

Wie wichtig eine passende musikalische Untermalung für die Atmosphäre in einem Spiel oder Film ist, merkt man häufig erst dann, wenn sie mal fehlt. Genau das war in WoW: Dragonflight bisher der Fall. Ob Login-Bildschirm oder die einzelnen Gebiete: Von passender Hintergrundmusik war weit und breit nichts zu hören. Das hat sich nun aber zumindest teilweise geändert.

Denn statt öder Stille bekommen wir mittlerweile zumindest während des Login-Bildschirms eine passende Untermalung in Form der neuen Intro-Musik. Diese ist, wie nicht anders zu erwarten war, relativ zurückhaltend und sorgt für die passende Atmosphäre. Ohne sich dabei aber in den Vordergrund zu spielen. Die epischen Klänge vermitteln zudem eine Art Aufbruchsstimmung, die natürlich sehr gut zum Setting von Dragonflight passt. Interessanterweise ist die Musik bisher nur auf dem PTR eingebaut worden, die eigentlichen Beta-Server bleiben noch stumm. Aber was sollen wir euch erzählen, hört es euch einfach selbst an:

Gebietsmusik fehlt noch

Die einzelnen Gebiete der Dracheninseln sind allerdings nach wie vor noch nicht mit passender Musik unterlegt. Das dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein. Immerhin befindet sich der Release in nicht allzu großer Entfernung. Bis wir die Gebiete der Dracheninseln besuchen, dauert es aber noch ein wenig länger, während wir den neuen Login-Bildschirm und die dazu passende Musik bereits während des Pre-Patches bekommen.

Wie gefällt euch die neue Musik? Passt sie in euren Augen zum Setting von WoW: Dragonflight oder hättet ihr euch etwas anderes vorgestellt? Und wie wichtig ist für euch eine musikalische Untermalung ganz allgemein? Geht ohne sie gar nichts oder habt ihr den Ton ohnehin aus und hört Musik beim Zocken?

Quelle: Buffed